Messebesuch der Dachdecker auf der Dach+Holz 2018 

Wir bedanken uns bei der  Dachdecker- und Zimmerer-Innung Köln und beim ZVDH für die Organisation bzw. das Sponsoring von über hundert Eintrittskarten für die Dachdecker- Azubis des BK-Ulrepforte.

Dach+Holz 2018_01

Alle Teilnehmenden waren begeistert vom vielfältigen Angebot an Materialien, Innovationen und Informationen rund um Dach und Wand. Besonders interessant war eine von der Innung unterstützte Sonderschau: “Absichern statt Abstürzen“, bei der interaktiv Neuheiten zum Thema Arbeitssicherheit vorgestellt wurden.

Dach+Holz 2018_02

An einem speziell zu diesem Zweck von der Innung errichteten Holzbauwerk wurden Maßnahmen gegen Absturz live ausprobiert.

Dach+Holz 2018_03

 

Dach+Holz 2018_04

Zurück im Unterricht werden wir die neuen Erkenntnisse und mitgebrachten Materialien und Prospekte gemeinsam sichten und besprechen... Die beiden Tage an diesem außergewöhnlichen Lernort waren ein voller Erfolg und eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.